Projekt 14 – Weddingschule Berlin Mitte

Für die Jahrgänge 1- 6 Klasse haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Um den Kindern Werte und Inhalte besser vermitteln zu können, wurden ‚Wertealiens’ entworfen. Diese stellten sich allen Schüler*innen in Form von großen Pappfiguren mit einer kindgerechten Werteerklärung in der Turnhalle vor. Ein Video erzählte dann zu jedem Alien eine Geschichte um die Werte zu verdeutlichen. 

Die Schüler*innen der Weddingschule haben zum ersten Mal eine Wahl erlebt und fanden das sehr spannend. 
Das sie selbst über das Projekt bestimmen können hat ihnen viel Spaß gemacht.

In Berlins Mitte wählten die Kinder der Weddingschule ‚Teamgeist’ als ihren Schulwert und setzen diesen als Denkmal mit den Teamgeistalien um. 5 kleine Aliens (1,5 m hoch) und ein riesiger  Alien (fast 3 m hoch) Alien ergeben nun das Denkmal der Weddingschule.



Alle Aliens auf einem Blick